Modernes Management

Modernes Management

Modernes Management sieht einige Richtlinien vor die erfolgreiches und effizientes Arbeiten in Teams ermöglichen.

So gilt es Fehler zu zugeben (admit mistakes), nur wenn der Vorgesetzte Fehler eingesteht tun es auch die Mitarbeiter und man fördert Offenheit und Vertrauen.

Man sollte ein Leher sein (be a teacher), damit die Mitarbeiter selbst einmal gute Führungskräfte werden können. Hierbei sollte die Führung auf allen Ebenen motiviert werden, jeder kann etwas Führung übernehmen.

Das Schaffen einer Vision ist wichtig (create a vision), mit der sich die Mitarbeiter identifizieren können und auf die man gemeinsam hinarbeitet.

Wichtig ist es auch eine konkrete Zielrichtung vorzugeben.

Es sollten Problemstellen behoben werden, damit man effektiver Arbeiten kann, also Probleme im System (improve system).

Aber auch Grenzen müssen abgeklärt werden im Sinne von set boundaries, also klare Zeiträume für ein Projekt oder Produktqualität.

Ebenso gilt es mit guten Beispiel voran zu gehen, also auch selbst bereit sein neue Aufgaben, Unternehmensbereiche kennen zulernen etc.

Ängste sollte man als Führungskraft den Mitarbeiten auch nehmen können.

Weiterhin sollte man sich stets bewusst sein, dass der Weg zum Ziel lang sein kann.

Mit Zuckerbrot und Peitsche also mit Anreizen und Bestrafungen sollte man ebenfalls nicht arbeiten, da man hier die Kreativität ausbremst.

Unangenehme Dinge die niemand ansprechen möchte sollte man als Führungskraft konkret ansprechen und aus dem Weg räumen sowie alle Hindernisse die ein produktives Arbeiten in den Teams behindern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert